Chronik: Die Gruppenführer

Sepp Schwarz (1952-1981)

Aufgrund seiner beispiellosen Initiative bei der Erschaffung der Koboldfigur wurde Sepp Schwarz damals gleich zum Gruppenführer bestellt. 28 Jahre lang wurde er immer wieder in seinem Amt bestätigt, bis er 1981 aus gesundheitlichen Gründen das Amt in jüngere Hände abgeben musste.

 

Freddy Pickels (1981-1985; 1992-1993)

Gleich zweimal führte Freddy Pickels die Koboldgruppe an. Als Nachfolger von Sepp Schwarz war er von 1981 bis 1985 und nochmals 1992 bis 1993 als Gruppenführer im Amt und ist der Vorstandschaft bis ins Jahr 2003 als Ausschussmitglied ein wertvoller Partner.

 

Achim Kleiner (1985 -1992)

Achim Kleiner leitete die Gruppe der Seewaldkobolde in den Jahren 1985 bis 1992.

 

Hugo Schuler (1993-2000)

Von 1993 an war Hugo Schuler ein allseits beliebter Gruppenführer, bis er sich im Jahr 2000 zum Bedauern der Gruppe aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Sein ausgeprägtes Wissen rund um die Fasnet machen ihn zu einem unverzichtbaren Ratgeber.

 

Karl Haller (2000 -2013)

Eine glückliche Hand bewiesen die Kobolde als es um die Nachfolge von Hugo Schuler ging: Mit Karl Haller führt ein quirliges Organisationstalent und ein wortgewandter Redner, dem ein Arbeitstag von 48 Stunden immer noch zu kurz wäre, die Kobolde in die nächsten fünfzig Jahre der Gruppengeschichte.

 

Wolfgang Ott (2013-2015)

Mit Wolfgang Ott tritt ein fleißiger Schaffer in die Fußstapfen von Karl Haller. Als langjähriger Vize-Gruppenführer, Wortakrobat und einer der kreativen Köpfe der Kobolde, bringt er die nötige Erfahrung für das Amt des Gruppenführers mit und genießt innerhalb und außerhalb der Gruppe ein hohes Ansehen.

 

Susi Seidler (2015-heute)

Tritt in die sehr großen Fußstapfen ihrer Vorgänger.